8 K und 12 K Multiswitch in der FC 16 Boat`n Truck

original Thema anzeigen

 
04.02.10, 22:52:46

HugoStern

Hallo zusammen,
hat schon jemand hier eines der Multiswitches in einer neuen FC 16 in Betrieb genommen???
05.02.10, 07:24:43

johnnyb

Zitat von HugoStern:
Hallo zusammen,
hat schon jemand hier eines der Multiswitches in einer neuen FC 16 in Betrieb genommen???


I have installed and use the 8K and 12K in my stations F14 and FC-16 Boat'n Truck and they work perfectly
07.02.10, 04:29:41

johnnyb

In the FC-16 you have to configure the channels 7 and 8 in the digital setup "MULT = ON" mode
07.02.10, 16:48:58

HugoStern

Hello Johnnyb, thanks for your answer.
Now i must built the Multiswitch and than i check the function.


greetings, Hugo
07.02.10, 16:52:03

HugoStern

Hello Johnnyb, thanks for your answer.
Now i must built the Multiswitch and than i check the function.


greetings, Hugo
04.03.10, 21:24:09

HugoStern

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die Encoder-Module, die Decoder-Module sowie die Relais Karte für die 12-K Multiswitches fertig, die PIC´s sind noch unterwegs, jetzt habe ich eine Frage zum Anschluß zweier 12-K´s in der FC 16, und zwar habe ich auf der Platine der Steuerung nur einen Steckanschluß welcher "To Multi OP" heißt, kann ich die beiden Encoder auf diesen einen Aschluß legen? oder muß ich da noch woanders was abgreifen?????

Danke schon mal im voraus, Hugo
04.03.10, 21:45:43

Claus

Du kannst beide Encoder auf den gleichen Anschluss legen, dazu brauchst du sowas wie ein Y-Kabel. Du kannst aber auch die Anschlusskabel des 2. Encoders auf der Unterseite des 1. Encoders anlöten, ist zwar ein bisschen gebastelt, aber IMHO wohl am einfachsten.

Grüße
Claus
04.03.10, 21:52:24

HugoStern

Danke Claus, für Deine Antwort
ich habe in meiner Wühlkiste was gefunden was sich prima dafür eignet, eine dreipolige Buchse welche auf den "To Multi OP" passt und noch drei Stecker für eine weitere Buchse hat, also passt das ja dann super. Sobald die PIC`s von Dir da sind werde ich die Anlage in Betrieb nehmen, Bilder machen und einen Erfahrungsbericht abgeben, bis jetzt hat alles super geklappt.

Danke Dir nochmal für alles, besonders für die HP und die nette und kompetente Unterstützung hier.

Gruß Hugo
(Roger)
05.03.10, 15:11:37

HugoStern

JA JA JA, es funzt, es funzt, es funzt.
Danke an alle


Ein herzliches Dankeschön an alle hier, die mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben. Allerdings muß ich die Steckverbindung im Sender nochmal überarbeiten, da hatte ich nen Wackler drauf, da funzte es erstmal überhaupt nicht und ich habe mir auf den Platinen nen Wolf gesucht. Jetzt werde ich den Zweiten Encoder und Decoder aufbauen, wenn dann noch die SMD-Widerstände da sind kommen auch noch die Relaiskarten dran. Bilder von den Modulen werde ich die nächsten Tage hochladen.

Es grüßt euch Hugo
:D
05.03.10, 22:15:39

HugoStern

Zitat:
Du kannst beide Encoder auf den gleichen Anschluss legen, dazu brauchst du sowas wie ein Y-Kabel. Du kannst aber auch die Anschlusskabel des 2. Encoders auf der Unterseite des 1. Encoders anlöten, ist zwar ein bisschen gebastelt, aber IMHO wohl am einfachsten.


Hallo Claus,
da ich mit den Steckern ein wenig Probleme hatte, mit wacklern, habe ich es so gelöst: Die Stecker zerlegt und die Buchsen einzeln eingeschrumpft und auf den "To Multi OP" gesteckt, im ersten Encoder habe ich das Kabel einfach durchgeschleift und zum zweiten weiter geführt. Jetzt funzt alles wunderbar. Aber ich bin fast verzweifelt, als ich nochmal alles ausgebaut hatte und noch mal die Funktion getestet habe, funzte plötzlich gar nix mehr, nur rote LED, hmmm, dann ist mir etwas eingefallen was ich hier die Tage schon mal gelesen hatte, rote LED = kein Signal vom Encoder. also habe ich nochmals die Platinen abgesucht nach BUCK`S, aber wieder nichts, dann habe ich den Stecker mit dem einzelnen Kabel umgesteckt....... die Multi-In sind gerade vertauscht, 7=8 und 8=7. Hat mich das wieder Nerven gekostet. Aber jetzt bin ich zufrieden und habe ne FC 16 mit 30 Funktionen. Bilder folgen morgen.

Gruß Hugo
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.5 © Christoph Roeder