Schaltmodul 10 Amp.
07.03.10, 15:26:15
HugoStern
Hallo Claus,
das erste Schaltmodul mit 10 Amp. habe ich jetzt fertig, Bilder gibt es auch noch, das Schaltmodul wird zwei Pumpen (Bilgenpumpe und Pumpe für Wasserschlauch)in meinem Island-Kutter "GISLI JONSSON" schalten. Falls ich widererwarten eine höhere Stromaufnahme habe, kann ich dann ja mit einem weiteren nachgeschalteten Relais arbeiten, oder?
So und nun noch ne Verständnißfrage, die Memoryfunktion aktiviere ich per Jumper auf JP1 und/oder JP2????
Gruß Hugo
07.03.10, 15:38:07
Claus
Hallo Hugo,
10 A sollten für eine Pumpe reichen - wenn die mehr Strom zieht, würde ich die Pumpe tauschen ...
Bzgl. der Memoryfunktion: es gibt 2 Jumper für 2 Kanäle, die Memoryfunktion kann unabhängig voneinander für beide Kanäle eingestellt werden, d.h. es ist auch möglich, einen Kanal rastend und den anderen tastend einzustellen.
Grüße
Claus
07.03.10, 16:34:52
Dominik
geändert von: Dominik - 07.03.10, 16:35:11
Hallo Hugo,
mal eine indiskrete Frage:
Warum eine Bilgenpumpe? Wenn du die brauchst würde ich das Modell gar nicht erst fahren lassen.
Gruß Dominik
07.03.10, 20:33:42
HugoStern
Hallo Hugo,
mal eine indiskrete Frage:
Warum eine Bilgenpumpe? Wenn du die brauchst würde ich das Modell gar nicht erst fahren lassen.
Gruß Dominik
Ich baue einen Island-Fischkutter, und der wird Schwerwasser-Tauglich sein, mit dem möchte ich in Flensburg die Fördeüberquerung mitmachen, und da ist es sinnvoll, wenn man Wasser abpumpen kann :D
Nichts gegen Deine Ansicht, aber ist wohl jedem seine Sache wie er was plant, konstruiert und dann auch noch realisiert.
07.03.10, 20:46:14
HugoStern
Danke Claus,
für Deine rasche antwort.
Ich vermute ja auch das ich nicht über die 10 A komme, aber es ist eine Hochdruckpumpe aus nem Ford Capri/Taunus, die hatten Scheinwerfer-Waschanlagen, denn die ist Selbstansaugend und hat den nötigen "Bums" für meine "Spielerei".
Auf Deck wird ein Matrose mit einem Schrubber und nem Schlauch stehen und so tun als ob er das Deck schrubbt, aber ich kann den Wasserstrahl dann richtung Zuschauer lenken, ist immer ne Mords Gaudi :D
Gruß Hugo
07.03.10, 23:33:43
Dominik
Da hast du allerdings recht.
Wenn ich da mitfahren würde, würde ich wohl auch so etwas einplanen.
Oder mein versenkbares Schiff nehmen, das ist wasserdicht.
Gruß Dominik
23.03.10, 17:51:27
Stephan
Hi,
ich habe mir den 10A Memory switch nachgebaut, funktioniert perfekt.
Da ich aber mit dem Eagle Programm nicht wirklich zurechtkommen, benutze ich selbst das Sprint Layout 5.0
Hab das Layout angefügt.
Vielleicht brauchts ja einer.
Es ist quasi das selbe Layout wie das original, es passen auch die selben Bauteile und das auch an den gleichen Stellen.
Gruß
Stephan
Dateianhang:
Memory.zip (27.5 KByte | 45 mal heruntergeladen | 1.21 MByte Traffic)