MS8 ohne LED´s Layout

original Thema anzeigen

01.09.10, 23:03:27

matti

:D :D :D
01.09.10, 23:03:33

kibi

Zitat von matti:
Neee auf garkeinen Fall !!
Auch kein Kontackt Zeug !!
Das sabbert nur rum und Fett,Öl leitet kein Strom,gibt Abrissfunken!
gruß matti

Haha ja keine Sorge ;-)
Fett ist auch ne prima Idee!

Aber Spass beiseite, das Kontakt Sprühzeug taugt auch nix? Ich dachte das wäre grad für sowas.

Wie gesagt, die Taster die ich probiert habe gingen nach ein paar Mal schalten schon viel besser. Jedoch noch nicht ganz zufriedenstellend. Mal abwarten, vielleicht besser sich das ja noch.
01.09.10, 23:09:28

matti

Ein Blick in ein HI-FI Forum und du fässt das Zeug nicht mehr an.
Als Ex DJ (haha) und Crosfader verschleiß Erfahrungen kann ich dier sagen nein :cool:
02.09.10, 09:43:30

kibi

Ok, danke. Gut zu wissen.

Nur für alle Fälle mal: Gibt's denn eine brauchbare Alternative? Oder sollte man lieber gleich 'nen Neuen einbauen, wenn (zum Beispiel) ein älterer Schalter mal hakt?
02.09.10, 12:01:56

matti

Hi kibi
Das ist nee echte Glaubensfrage :)
Ich hab früher auch Kontackspray benutzt,und mich dan immer gewundert das nach 3 Tagen wieder nix geht.
Wen es möglich war habe ich Schalter und Poti´s immer getauscht,bei alten Verstärkern wo es kein Ersatz gab die Teile zerlegt und mit reinem Akohol (kein Glasreiniger!)gereinigt.Bei den poti´s oxidieren meist die Schleiffer.Ich bin da mal mit Mutti´s Silberreiniger rangegangen....... :(
Die Kohleschicht nutzt sich auch ab mit der Zeit.
Im endeffekt sind in allen Reinigern agressive Stoffe drin die nix gutes hoffen lassen.
Es sind halt Verschleißteile,deshalb meine Frage nach nem Tip für gute,günstige Schalter :D
gruß matti
07.09.10, 20:39:41

matti

Die bestellten 8 Kippschalter für 4€ sind gekommen.
Na was soll ich sagen?!
Mein letzter Kontoauszug meint dazu: löt sie ein :rolleyes:

Der hatt doch keine Ahnung!

gruß matti