Autor Nachricht

HugoStern

(Senior Member)

Moinsen Gemeinde,

Hallo Claus, bis vor kurzem, funzten die Encoder in der FC 16 einwandfrei, seit vorletztem WE gehen die LED's auf den Decodern nicht mehr aus, nur wenn ich einen Taster betätige bleibt sie aus, solange ich ihn gedrückt halte, die entsprechende grüne LED geht auch an, fällt dann aber nach 2-3 Sek. wieder ab, ich habe die Encoder in der F-14 probiert, dort funzen sie einwandfrei. Gibt es da ein Problem mit meiner FC 16, kann es sein das sich da was verstellt hat, oder das ich sogar an einem dieser Potis rechts oben auf der Hauptplatine versehentlich was verstellt habe, z.b. beim Quarzwechseln???

Vorab schon mal danke für Deine Antwort,

gruß Roger
28.07.10, 18:39:47

Claus

(Administrator)

da ist bestimmt was am Sender verstellt - ich zitiere mal aus der Original-Multiswitch Anleitung bzgl. FC16:

Im Menü Multi können
Kanal 7 und 8 als Multi-
Switch Funktionen akti-
viert werden. Ein akti-
vierter Kanal darf nicht
mit anderen Steuer-
gebern belegt sein. Der
aktivierte Multi-Kanal
(Kanal 7 oder 8 ) muß
auf „reverse“ program-
miert werden. Der
Steckplatz „MULTI-IN 1
entspricht Kanal 8, der
Steckplatz MULTI-IN 2
Kanal 7

Grüße
Claus
29.07.10, 08:32:00

HugoStern

(Senior Member)

geändert von: HugoStern - 29.07.10, 15:31:36

ahhhhhh, ok, da bin ich garnicht drauf gekommen, sogenannte Betriebsblindheit lachen

Danke Dir

Ich habe mir das 16er Multischwitch angeschaut und werde die beiden 12er meinem Schwiegersohn vermachen und mir zwei 16er bauen, ich habe diese Woche feststellen müssen, das mir die 24 zusätzlichen Funktionen in meinem Schätzchen(Bismarck) doch recht knapp werden. Alleine für die SA brauche ich schon acht Funktionen, dann kommen da noch Raucherzeuger, Soundmodul, Nautische-, Decksbeleuchtung, Suchscheinwerfer, Flugzeugkran usw. es wird verdammt eng. Ich besorge mir mal die PIC's und schicke sie Dir dann mal zum Flashen, geht das in Ordnung?

Claus, mittlerweile habe ich ne Sprühätzanlage für meine MS- und NS-Ätzteile, ich kann Dir bei Bedarf und als Dankeschön Platinen fertigen.

Gruß Roger
29.07.10, 15:18:21

Claus

(Administrator)

Zitat von HugoStern:
Ich besorge mir mal die PIC's und schicke sie Dir dann mal zum Flashen, geht das in Ordnung?
immer doch freuen

Zitat:

Claus, mittlerweile habe ich ne Sprühätzanlage für meine MS- und NS-Ätzteile, ich kann Dir bei Bedarf und als Dankeschön Platinen fertigen.

Vielen Dank, aber im Moment habe ich mehr Platinen als Modelle zwinkern Bei Bedarf komme ich auf dich zurück!

Grüße
Claus
30.07.10, 20:55:16

HugoStern

(Senior Member)

Moin Claus,

gestern sind die PIC's gekommen, mache dann heute einen Umschlag fertig und schicke sie Dir dann mal zu.

Gruß Roger.
14.08.10, 09:10:33
Gehe zu:
Forum Regeln: